Ihre Zahnarztpraxis in Wemmetsweiler

Auch wenn Zahnarztbesuche für viele Patienten nicht zu den schönsten Terminen im Jahr gehören, freuen wir uns doch, dass Sie uns kennenlernen möchten. Wir, das sind Ihre Zahnärzte Dr. Uli Hell und Daniela Häderle und das gesamte Praxis-Team. Gerne wollen wir Sie davon überzeugen, dass eine zeitgemäße zahnmedizinische Behandlung lange nicht mehr mit dem Schrecken verbunden ist, der einstmals Generationen von Kindern und Jugendlichen buchstäblich in die Erinnerung gebohrt wurde. Zahnmedizin heute ist eine hochentwickelte medizinische Spezialdisziplin und für uns vor allem Arbeit mit und an Menschen.

„Seit 20 Jahren leben und arbeite ich in Wemmetsweiler. Dabei war Uli stets ein zugewandter Mentor, der mir sein Wissen gerne weiter vermittelt hat.“

Daniela Häderle, Zahnärztin

„Ich habe unsere Praxis 1984 gegründet. Ich bin stolz und froh, mit Daniela eine ebenso überzeugte „Landzahnärztin“ in unserer Praxisgemeinschaft zu haben.“

Dr. Uli Hell, Zahnarzt

Wir nehmen uns Zeit.

Wertschätzender, respektvoller Umgang sowohl innerhalb unseres Teams, wie auch mit unseren Patienten sind für uns wichtige Aspekte für eine erfolgreiche Behandlung. Dazu gehört im Besonderen, zuzuhören, zu verstehen und mit der gebotenen Achtsamkeit auch auf Ängste unserer Patienten einzugehen. Es ist unser Anspruch, jeden Patienten so individuell wie möglich zu beraten und einen Behandlungsplan zu entwickeln, der die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen berücksichtigt. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Dazu nehmen wir uns gerne alle notwendige Zeit.

Wir sind achtsam.

Eine Zahnbehandlung kann durchaus unangenehm sein, das wollen wir nicht bestreiten. Eine Zahnbehandlung muss aber keine Tortur sein. Vor allem Kinder sollen durch entsprechende Aufklärung früh verstehen, dass sie selbst daran mitarbeiten können, die Gesundheit ihrer Zähne langfristig zu erhalten. Und auch ältere Menschen können darauf vertrauen, dass wir alles dafür tun, sie so zu behandeln, dass es z.B. aufgrund von Vorerkrankungen oder altersbedingten Problemen nicht zu Komplikationen kommt.

Wir sind vor Ort.

Wir haben uns bewusst für den Standort „auf dem Land“ entschieden, weil wir die Lebensqualität der ländlichen Umgebung schätzen und mit unseren Familien größtenteils selbst in die dörfliche Gemeinschaft eingebunden sind. Es macht uns Freude unsere Patienten über Jahrzehnte zu begleiten und sie gleichzeitig auch mal bei einem Dorf-Fest oder anderen Veranstaltungen zu treffen. Viele dieser Menschen sind für uns zu guten Bekannten  und Freunden geworden. Wir sind, wie man so schön sagt, „mitten im Leben“. Wir sind sehr gerne Ihre „Landzahnärzte“. Sprechen Sie uns an!